Startseite Menü

Noch zwei Neuzugänge für die Formel 2

Das Starterfeld der neuen Formel 2 wächst weiter: Nun haben sich auch Marco Zipoli und Pietro Gandolfi für die Nachwuchsserie eingeschrieben

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 2 kann zwei weitere Neuzugänge verzeichnen: Nun haben sich auch die beiden Italiener Marco Zipoli und Pietro Gandolfi für die Debütsaison 2009 der neuen Nachwuchsserie eingeschrieben. Der 18-Jährige Zipoli hat erst zwei Jahre im Automobilrennsport absolviert. 2007 gab er sein Debüt in der Formula Azzurra und holte gleich sechs Siege. 2008 fuhr er in der italienischen Formel 3 für Minardi.

Formel-2-Studie

Das ist der neue Renner, mit dem die Formel 2 im nächsten Jahr fahren wird Zoom

"Ich habe mich für die Formel 2 entschieden, weil ich dort meine besten Aufstiegschancen sehe", sagte Zipoli. "Ich finde das Format der Serie toll und es ist eine riesige Motivation, dass man einen Test mit dem Formel-1-Team von Williams gewinnen kann. Ich freue mich schon darauf, auf Kursen wie Spa-Francorchamps - einer meiner Lieblingsstrecken - Brands Hatch und Imola zu fahren."#w1#

Gandolfi begann seine Rennfahrerkarriere 2006 in der italienischen Formel Renault. 2007 und 2008 fuhr er in der Schweizer Formel Renault. "Ich freue mich schon auf das Auto, das sicher fantastisch ist", so Gandolfi. "Für mich ist es nach der Formel Renault ein Schritt nach oben, aber das macht mich nur noch motivierter. Es ist toll, dass die Autos alle gleich sind, denn dadurch kommt es nur auf den Fahrer an. Ich bin realistisch genug zu wissen, dass es sehr hart wird, aber ich wollte immer auf höchstem Niveau fahren und das bietet mir nun die Formel 2."

"Wir verzeichnen immenses Interesse von Fahrern aus aller Welt", erklärte Formel-2-Chef Jonathan Palmer. "Es ist fantastisch, dass wir nun auch zwei italienische Nachwuchshoffnungen in unser wachsendes Starterfeld von internationalen Talenten aufnehmen konnten."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

Aktuelle Formelsport-Videos

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Motorsport-Total.com auf Twitter