powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Valtteri Bottas

Valtteri Bottas
Finnland

Steckbrief

Aktuelles Team Mercedes-AMG Petronas Motorsport
Startnummer 77
Linktipps Offizielle Webseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Geburtsort Nastola (Finnland)
Wohnort Oxford (Großbritannien)
Geburtsdatum 28. August 1989
Nationalität Finnland
Größe 1,73 m
Stärken - wissbegierig, harter Arbeiter
- gute Grundschnelligkeit
- im Regen stark
- überholt konsequent und sauber
- kommt auch mit einem unbequemen Auto klar
Schwächen - nicht konstant
- hat beim Set-up sehr spezielle Anforderungen
- hat Rückenprobleme
Familienstand verheiratet mit Emilia Bottas (geborene Pikkarainen, seit September 2016)
Erlernter Beruf KFZ-Mechaniker
Hobbies Inline-Skaten
Lieblingssportarten Laufen, Fitnesstraining
Musikgeschmack Rock, Pop
Was Sie über ihn noch nicht wussten Seine Emilia lernte Bottas in einer finnischen TV-Show kennen. Die Olympiaschwimmerin und der Formel-1-Pilot sind Thema in der Boulevardpresse ihres Heimatlandes.
Was hinter der Startnummer steckt Bottas möchte mit der Startnummer 77 eine Marke aufbauen und hat diesbezüglich schon "Bo77as" auf 'Twitter' etabliert - das geht im Übrigen auch mit seinem Vornamen "Val77eri" sehr gut.
Geschätztes Jahresgehalt 4,9 Millionen Euro
Manager Didier Coton (Aces Management)

Aktuelles Top-Video

Ferrari muss sich
Ferrari muss sich "große Sorgen" machen

Ferrari wollte in Barcelona einen Schritt nach vorne machen, stattdessen ist der Rückstand auf Mercedes sogar noch größer geworden

Aktuelle Formel-1-Videos

Die Red-Bull-Chancen in Monaco
Die Red-Bull-Chancen in Monaco

Highlights: Formel-1-Demo in Zandvoort
Highlights: Formel-1-Demo in Zandvoort

Chain Bear F1: Warum Barcelona langweilig ist
Chain Bear F1: Warum Barcelona langweilig ist

Pierre Gasly:
Pierre Gasly: "Ich muss geduldig bleiben"

Chase Carey:
Chase Carey: "Ein großer Tag für die Formel 1"