powered by Motorsport.com

Valtteri Bottas

Finnland

Steckbrief

Aktuelles Team Sauber
Startnummer 77
Linktipps Offizielle Webseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizielle YouTube-Präsenz
Geburtsort Nastola (Finnland)
Wohnort Monaco
Geburtsdatum 28. August 1989
Nationalität Finnland
Größe 1,73 m
Stärken - wissbegierig, harter Arbeiter
- gute Grundschnelligkeit
Schwächen - nicht konstant genug
- hat beim Set-up sehr spezielle Anforderungen
- kann unter Druck nicht gut "zaubern"
- kein kompromissloser Überholer
Familienstand ledig, Freundin Tiffany Cromwell
Erlernter Beruf KFZ-Mechaniker
Hobbies Inline-Skaten
Lieblingssportarten Laufen, Fitnesstraining
Musikgeschmack Rock, Pop
Was Sie über ihn noch nicht wussten Seine Ex-Frau Emilia hatte Bottas in einer finnischen TV-Show kennengelernt. Die Olympiaschwimmerin und der Formel-1-Fahrer waren oft Thema in der Boulevardpresse ihres Heimatlandes. Das Paar hat sich 2019 getrennt und ist geschieden.
Was hinter der Startnummer steckt Bottas möchte mit der Startnummer 77 eine Marke aufbauen und hat diesbezüglich schon "Bo77as" auf X etabliert - das geht im Übrigen auch mit seinem Vornamen "Val77eri" sehr gut.
Geschätztes Jahresgehalt 9 Millionen Euro
Manager Didier Coton (Aces Management)