powered by Motorsport.com

Daniel Ricciardo

Australien

Steckbrief

Aktuelles Team McLaren
Startnummer 3
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Geburtsort Perth (Australien)
Wohnort Monte Carlo (Monaco)
Geburtsdatum 01. Juli 1989
Nationalität Australien
Größe 1,78 m
Stärken - guter Grundspeed
- reifenschonender Fahrstil
- überholt konsequent
- Frohnatur, hält das Team bei Laune
Schwächen - im Qualifying nicht absolute Spitze
- keine Erfahrung im Kampf um WM-Titel
- hat noch kein Team aus einer Krise geführt
- Umstellungsschwierigkeiten nach Teamwechsel
Familienstand ledig (Freundin Jessica Gomes)
Hobbies Fußball, Rennfahrer-Biografien lesen
Lieblingssportarten Radfahren, Tennis, Motocross fahren
Musikgeschmack Punk
Was Sie über ihn noch nicht wussten Daniel Ricciardo ist glühender Manchester-United- und Valentino-Rossi-Fan. Er sammelt begeistert Figuren des italienischen Motorradstars und verbringt Weihnachten liebend gerne beim Strandbarbecue im australischen Sommer.
Was hinter der Startnummer steckt Daniel Ricciardo erklärt seine Wahl wie folgt: "Die 3 war meine allererste Nummer beim Kartfahren, außerdem war ich ein Fan von Dale Earnhardt." Der im Februar 2001 tödlich verunglückte NASCAR-Fahrer war jahrzehntelang mit dieser Nummer auf seinem Auto unterwegs.
Geschätztes Jahresgehalt 12,5 Millionen Euro
Manager Simon Bayliff (Arete)

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige