Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Zweites Rennen der Wunschtermin von Melbourne
(Motorsport-Total.com) - Nicht Melbourne, sondern Bahrain wird die Formel-1-Saison 2010 eröffnen, wie aus dem am Montag veröffentlichten provisorischen Rennkalender ersichtlich wurde. Damit wurde offenbar dem Wunsch der australischen Organisatoren entsprochen, wie Melbourne-Geschäftsführer Drew Ward mitteilen ließ.

©
"Wir haben genau das Datum, das wir wollten", erklärte Ward. Der neue Australien-Termin ist der 28. März, zwei Wochen nach dem Saisonstart in Bahrain. "Melbourne wird wieder früh in der Saison eine weltweite Medien-Aufmerksamkeit erlangen, aber wir können den Druck, das erste Rennen austragen zu müssen, verringern."

