• 10.07.2002 20:11

  • von Fabian Hust

Zweiter Doppel-Testtag für Ferrari

Auch am Mittwoch drehte das Ferrari-Team mit den zwei Testfahrern parallel auf zwei Strecken seine Runden

(Motorsport-Total.com) - Unermüdlich bereitet sich das dominierende Ferrari-Team auch in dieser Woche auf die kommenden Rennen und die nächstjährige Formel-1-Saison vor. Auf dem Testprogramm standen am Mittwoch im 'Autodromo del Mugello' für Testfahrer Luca Badoer Elektronik- und Reifentests. Der Italiener drehte im F2002 mit der Chassis-Nummer 218 insgesamt 88 Runden, 27 davon auf der Kurzversion der Strecke, mit einer Bestzeit von 1:23.700 Minuten. Auch am Donnerstag wird Ferraris langjähriger Testfahrer für die Italiener testen.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Die Reifen standen bei Luca Badoer wieder im Mittelpunkt des Interesses

Unterdessen absolvierte Ferraris zweiter Testfahrer, Luciano Burti, in Fiorano Reifentests. Bei hochsommerlichen Temperaturen spulte der Brasilianer im aktuellen Auto rekordverdächtige 140 Runden ab, was einer Gesamtdistanz von 417 Kilometern entspricht. Am Ende des Testtages blieb Burti mit einer Bestzeit von 0:59.330 Minuten rund eine Sekunde über dem Rundenrekord von Michael Schumacher. Luciano Burti wird die Tests am Donnerstag fortsetzen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!