powered by Motorsport.com
  • 11.08.2001 10:30

  • von Marcus Kollmann

Zwei Freunde wieder vereint - Alesi und Jordan

Eddie Jordan erinnert sich an seine erste Begegnung mit Jean Alesi den er für die letzten fünf Rennen verpflichtete

(Motorsport-Total.com) - Sowohl Eddie Jordan als auch Jean Alesi freuten sich ungemein, als sie am Mittwoch dieser Woche ihre neuerliche Zusammenarbeit bekannt geben konnten.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan (Teamchef)

Eddie Jordan erwartet von Jean Alesi in den Rennen Leistung

Jordan, der den Franco-Sizilianer nach England lotste, um ihn dort für sein Team Eddie Jordan Racing fahren zu lassen, erinnert sich noch sehr gut an die damalige Zeit, als er mit dem heute ältesten aktiven Formel-1-Piloten zusammentraf: "Jean kam nach Oxford, um dort mit mir und meiner Familie zu leben. Er hat bei uns sein Englisch gelernt und so hat sich die Freundschaft zwischen meiner Familie und ihm entwickelt. In den letzten Jahren ist meine Tochter Mikki zu Jean nach Frankreich gegangen, um so ihre Französischkenntnisse zu verbessern."

"Es ist schon ein wenig ironisch, dass es jetzt einige Umstände gibt, sowohl auf Jeans als auch auf unserer Seite, welche wirklich ähnlich zu denen im Jahr 1989 sind. Aus Sicht des Teams hatte Eddie Jordan Racing 1989 viel auf die Beine gestellt, jedoch konnten wir nicht alles miteinander kombinieren", erinnert sich Jordan an die Anfänge als Teamchef.

Der Ire weiter: "Durch Jeans Ankunft im Team endete das Pech und wir gewannen die Meisterschaft zusammen. Jean in diesem Jahr bei Jordan Grand Prix begrüßen zu dürfen bedeutet für das Team, dass wir einen Fahrer mit viel Erfahrung und einer enormen Hingabe und Enthusiasmus haben. Das kann nur positiv sein. Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass Jean, bevor er 1989 zu mir kam, um für mich zu fahren, in einem zu komfortablen Umfeld gearbeitet hat. Möglicherweise kann man das auch heute sagen. Er muss in den letzten fünf Rennen für Jordan wirklich überzeugen, jedoch ist er meiner Meinung nach in einer perfekten Situation, um seine Karriere noch einmal aufblühen zu lassen."