Zukunft von Spa-Francorchamps gesichert
Der Grand Prix von Belgien wird bis mindestens 2012 auf der fahrerisch anspruchsvollen Ardennenbahn in Spa-Francorchamps Station machen
(Motorsport-Total.com) - Die meisten Fahrer und Fans sind sich darüber einig, dass die fahrerisch anspruchsvolle Ardennenbahn in Spa-Francorchamps neben Monte Carlo die spektakulärste Strecke des aktuellen Formel-1-Kalenders ist. Insofern dürfte große Freude darüber aufkommen, dass Spa-Francorchamps auch weiterhin Bestandteil des Kalenders bleiben wird.

© xpb.cc
Noch mindestens fünfmal Eau Rouge: Spa-Francorchamps bleibt bis 2012
Laut 'Le Soir' wurde der Grand-Prix-Vertrag zwischen der wallonischen Regionalregierung und Bernie Ecclestone bis inklusive 2012 verlängert. Die nächsten fünf Formel-1-Rennen durch Eau Rouge, Blanchimont und Co. sind damit gesichert - und darüber hinaus wünschen sich die Belgier auch eine baldige Verlängerung des Vertrags bis 2015.#w1#
"Unser Ziel ist nun, den Vertrag bis 2015 zu verlängern, aber wir haben hiermit schon mal einen signifikanten Schritt erreicht", erklärte der wallonische Wirtschaftsminister Jean-Claude Marcourt, dessen Angebot bis 2012 von Ecclestone akzeptiert wurde.
In den vergangenen Jahren hatte es ja in Spa-Francorchamps immer wieder Grand-Prix-Pausen gegeben - wegen des Verbots der Tabakwerbung und später wegen der inzwischen verbesserten Infrastruktur.

