• 28.07.2006 16:57

  • von Fabian Hust

Zufriedene Gesichter bei Red Bull Racing

Das Auto funktioniert auf dem Hockenheimring gut, dies zeigte die drittschnellste Zeit von Testfahrer Robert Doornbos

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull Racing-Testfahrer Robert Doornbos endete das 2. Freie Training auf dem Hockenheimring mit 0,324 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang. Christian Klien belegte mit 1,998 Sekunden Rückstand den 17. Platz und ließ damit David Coulthard hinter sich, der mit 2,391 Sekunden Abstand auf dem 20. Platz geführt wurde.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos mit der Formula Una von 'F1Total.com'

Christian Klien: "Ich fuhr heute Morgen nur eine Installationsrunde. Wir warteten rund eine halbe Stunde nach dem Beginn des 2. Ferien Trainings, bis die Feuchtigkeit des Regens verdunstet war. Ich fuhr dann zwei Runden, die in Ordnung waren."#w1#

"Mit der Balance war ich sehr zufrieden, auch wenn ich vielleicht etwas zu viel Untersteuern hatte, aber das können wir bis morgen beheben. Es war eine gute Einheit und hoffentlich werden wir uns morgen weiter verbessern."

David Coulthard: "Das war wirklich ein normaler Freitag. Wir arbeiteten uns durch die Morgen-Session, falls es im 2. Freien Training komplett nass sein sollte. Dies bedeutete, dass die Reifen im 2. Freien Training nicht mehr frisch waren, was uns etwas Leistung gekostet hat. Aber mehr muss man dazu im Moment nicht hinzufügen. Wir werden sehen müssen, wo wir morgen stehen, wenn alle mit der Qualifying-Abstimmung fahren."

Testfahrer Robert Doornbos: "Es ist etwas Besonders in Hockenheim zu sein. Hier bestritt ich mein erstes Formel-1-Rennen für Minardi und es gut zu sehen, dass hier so viele holländischen Fans vor Ort sind."

"Heute Morgen war es wegen der unterschiedlichen Wetterprognosen, die wir für heute Nachmittag erhielten, etwas schwierig, aber wir konnten so viel im Trockenen fahren, wie wir uns das vorgenommen hatten, auch wenn es gegen Ende ziemlich eng zuging."

"Ich denke, dass wir hier ganz konkurrenzfähig aussehen. Es ist gut für mich, den Tag als Drittschnellster beendet zu haben und ich hoffe, dass wir das Wochenende über gut unterwegs sein werden."