• 20.07.2002 09:37

  • von Marcus Kollmann

Zonta zu Besuch im Paddock in Frankreich

Der frühere BAR-Pilot und Jordan-Testfahrer hörte sich nach Möglichkeiten für eine Rückkehr in den Formel-1-Zirkus um

(Motorsport-Total.com) - Der Brasilianer Ricardo Zonta, der seine Formel-1-Karriere 1999 als BAR-Stammpilot an der Seite von Jacques Villeneuve begonnen hatte und nach zwei Saisons bei dem britischen Team als Testfahrer für Jordan Grand Prix tätig war, besuchte am Samstag den Formel-1-Zirkus in Magny-Cours.

Titel-Bild zur News: Ricardo Zonta

Zonta möchte wieder in der Formel 1 fahren

Der 26-Jährige ist gegenwärtig in der spanischen Formel Nissan unterwegs, sehnt sich aber nach einer Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports, in der er letzte Saison beim Großen Preis von Kanada und Deutschland zum Einsatz als Ersatz von Heinz-Harald Frentzen gekommen war.

Den Grund seines Besuches verschwieg der in Curitiba geborene Rennfahrer dann auch nicht, als ihn Journalisten darauf ansprachen: "Ich genieße es in einer anderen Rennserie zu fahren und zu gewinnen, doch ich verfolge die Entwicklungen in der Formel 1 weiterhin, denn ich möchte wieder zurückkehren. Allerdings muss alles stimmen und im Moment ist es sehr schwierig eine Möglichkeit zu finden", schränkte Zonta die Chancen, dass er schon bald wieder in den Wettkampf mit den anderen Piloten treten wird, ein.