• 20.07.2002 10:01

  • von Marcus Kollmann

BAR mit besonderem Publicity-Event in Magny-Cours

David Richards staunte nicht schlecht über den Ansturm auf das BAR-Motorhome und fand später den amüsanten Grund dafür heraus

(Motorsport-Total.com) - Publicity ist auch in der Formel 1 das A und O und natürlich versuchen die Teams alles, um sich so gut es geht nach außen hin zu präsentieren.

Titel-Bild zur News: BAR-Honda-Motorhome

Vor dem Motorhome bildeten sich gestern lange Schlangen

Nachdem das BAR-Honda-Team nach den ersten WM-Punkten beim Großbritannien-Grand Prix jede Menge "Zuwendung" durch die Medien erfuhr und der Rennstall von David Richards auf Grund der Vertragssituation mit seinen beiden Fahrern zuletzt ebenfalls im Mittelpunkt des Interesses stand, setzte die Truppe am Freitag noch eins oben drauf, um die Medienvertreter für sich zu gewinnen.

Vor dem Motorhome des Teams bildete sich jedenfalls am Nachmittag eine lange Schlange, denn der Rennstall hatte zu einer Massage eingeladen, bei der zwei professionelle Masseurinnen die Journalisten von ihren Verspannungen und Schmerzen befreien wollten.

Teamchef David Richards wusste offenbar jedoch nichts von dieser besonderen Art der Öffentlichkeitsarbeit, denn der Brite wunderte sich über den Ansturm vor dem Motorhome und fürchtete schon anscheinend irgendeinen wichtigen Termin verpasst zu haben. Zu seiner Beruhigung stellte sich dann jedoch heraus, dass die PR-Abteilung für den Ansturm aus den oben geschilderten Gründen verantwortlich gewesen war.