powered by Motorsport.com
  • 05.03.2008 13:59

  • von Stefan Ziegler

Zehnder ist wieder auf dem Damm

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team musste in den vergangenen Wochen auf Teammanager Beat Zehnder verzichten. Grund: Der 42-Jährige hat sich wegen eines Tumors einer Nierenoperation unterzogen, wie schon im Vorjahr Flavio Briatore. "Die Operation ist gut verlaufen und die rechte Niere ist weg. Ich bin wieder okay", sagte Zehnder dem 'Blick'.

"Ich habe mich ständig über den technischen Stand informieren lassen", erläuterte Zehnder, der seit mittlerweile 20 Jahren bei Sauber arbeitet. "Und ich bin nicht unzufrieden!" In der Teambasis in Hinwil sei auch schon alles für den Abtransport nach Australien bereit: "Wir werden mit 32 Tonnen Material, zwei Autos und einem Ersatzchassis nach Melbourne fliegen", kündigte er an.

Etwa 90 Teammitglieder werden dann mit an Bord sein. Zehnder: "1993 sind wir beim ersten Sauber-Einsatz in Südafrika noch mit 33 Leuten und 14 Tonnen Material ausgekommen!"