Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Yamamoto: "Erste Zielankunft hat mir viel bedeutet"
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ich bin mir sicher, dass es für dich eine Erleichterung war, dass du am vergangenen Wochenende dein erstes Rennen beenden konnte. Was ist bis dahin schief gelaufen?"
Sakon Yamamoto: "Nun, es war für mich sicherlich schwierig, für alle anderen im Team ebenso. Aber unsere Teammitglieder haben wirklich gut gearbeitet, ich konnte aus diesem Grund schlussendlich ein Rennen beenden und das hat mir eine Menge bedeutet."

©
Frage: "Du bist mitten in der Saison in die Formel 1 gekommen, hast du dies als schwierig empfunden?"
Yamamoto: "Es war für mich schwierig, das Niveau der Formel 1 herauszufinden, besonders in Bezug auf die Technologie und die Leute. Aber ich kann dies wirklich genießen."
Frage: "Fühlst du dich diesbezüglich nun wohler?"
Yamamoto: "Ja, mit Sicherheit. Ich versuche immer, mein Bestes zu geben, und ich werde Schritt für Schritt besser."
Frage: "Was denkst du über die Tatsache, dass es das letzte Rennen in Suzuka sein wird?"
Yamamoto: "Es war in Suzuka, wo ich mein erstes Formel-1-Rennen angeschaut habe, und auf diesem Kurs habe ich auch mit dem Kartfahren begonnen. Für mich ist dieser Kurs wie eine Mutter-Strecke und ich möchte aus diesem Grund wirklich mein Bestes geben. Ich freue mich wirklich darauf, vor vielen japanischen Fans zu fahren."

