• 04.04.2009 17:43

  • von Fabian Hust

Wurz: Rückstand von McLaren-Mercedes ist eklatant

(Motorsport-Total.com) - Viele Jahre war Alexander Wurz Testfahrer bei McLaren-Mercedes, nun ist er Ersatzfahrer im derzeit dominierenden Brawn-Team. Während Jenson Button sich die Pole Position sicherte, fuhren die "Silberpfeil"-Piloten der Konkurrenz abermals hinterher.

Laut Wurz mangele es dem McLaren-Mercedes vor allem an aerodynamischer Haftung, die man durch andere Einstellungen in der Mechanik überspielen müsse. So könne man am Auto von Hamilton sehen, dass es extrem weich abgestimmt wurde, um mehr mechanischen Grip zu erzeugen.

"Ein Brawn-Renner könnte so überhaupt nicht fahren. Der Hintergrund: Dem McLaren mangelt es an aerodynamischem Grip, nach vorne fehlen 1,1 Sekunden", wird der Österreicher von 'speedweekmagazin.com' zitiert.