powered by Motorsport.com

Wurz & Hausleitner für Fernsehpreis Romy nominiert

(Motorsport-Total.com) - ORF-Formel-1-Kommentator Ernst Hausleitner und sein Experte Alexander Wurz sind dieses Jahr für den österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy nominiert. Unter kurier.at/romy/voting kann in der Kategorie "Information" für die beiden abgestimmt werden.

Hausleitner ist seit 2009 Hauptkommentator der Formel-1-Rennen in Österreich und hatte beim ORF als Nachfolger von Mikrofon-Legende Heinz Prüller zunächst ein schweres Erbe. Dem Duo Hausleitner/Wurz gelang es aber, mit einer beliebten Mischung aus fachlicher Kompetenz und sympathischer Unterhaltung beim Publikum zu punkten. Heute sind die beiden für viele österreichische Formel-1-Fans nicht mehr als Stimmen der Königsklasse wegzudenken.

Im Kampf um ihre erste Romy haben Hausleitner und Wurz aber prominente Gegner, zum Beispiel die siebenmalige Preisträgerin Ingrid Thurner, 2013 unter anderem Moderatorin der österreichischen Wahlkampf-Diskussionen im ORF.