• 04.11.2014 11:24

WM-Duell: So kann Rosberg noch Weltmeister werden

Nico Rosberg steht im Titelkampf mit dem Rücken zur Wand, könnte Lewis Hamilton aber unter gewissen Umständen doch noch stoppen - Hier die Rechenbeispiele

(Motorsport-Total.com/SID) - Aufgeben gilt nicht: Auch mit 24 Punkten Rückstand auf seinen Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton rechnet sich Nico Rosberg im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 noch Chancen aus. Weil beim Saisonfinale in Abu Dhabi (23. November) in diesem Jahr erstmals doppelte Punkte vergeben werden, ist zumindest rechnerisch noch alles drin für den Wiesbadener.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Auch wenn alles für Hamilton spricht, ist der Titelzug für Rosberg nicht abgefahren Zoom

"Es wird schwieriger, aber ich habe noch immer eine Chance auf den WM-Titel. Alles ist möglich", sagte Rosberg und sprach sich vor dem vorletzten Rennen des Jahres in Brasilien (Sonntag, 17.00 Uhr, im 'Motorsport-Total.com'-Liveticker) Mut zu. Es gibt noch 75 Punkte zu gewinnen - wir zeigen auf, wie Rosberg doch noch das Titel-Wunder gelingen kann.

Der 29-Jährige krönt sich in Abu Dhabi zum Weltmeister, wenn...

- Er die letzten beiden Rennen gewinnt, Hamilton in Brasilien Zweiter wird und in Abu Dhabi nicht über Rang drei hinauskommt.

- Er in Brasilien gewinnt, Hamilton keine Punkte holt und Rosberg in Abu Dhabi besser als sein Rivale abschneidet.

- Er in Abu Dhabi gewinnt und Hamilton keine Punkte holt.

- Er in den letzten beiden Rennen mindestens 25 Punkte sammelt, Hamilton aber nicht mehr in die Punkte fährt.

Sollten Rosberg und Hamilton am Ende punktgleich sein, ist der Engländer zum zweiten Mal nach 2008 Weltmeister. In diesem Fall würden die mehr erzielten Siege (im Moment zehn zu vier) für Hamilton entscheiden.