Wird Wickens Marussia-Virgin-Ersatzpilot?

Nach dem Auslaufen von Sakon Yamamotos Vertrag könnte GP3-Vizemeister Robert Wickens als Marussia-Virgin-Ersatzfahrer den Zuschlag erhalten

(Motorsport-Total.com) - Jerome D'Ambrosio ist es nach vier Rennen als Test- und Ersatzfahrer von Marussia-Virgin im Vorjahr gelungen, für 2011 ein Renncockpit an Land zu ziehen. Das will ihm nun angeblich der Kanadier Robert Wickens nachmachen. Glaubt man der kanadischen Zeitung 'News and Mail', wird der GP3-Vizemeister schon bald als dritter Fahrer der Truppe um Teamchef John Booth bestätigt werden.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens hatte schon in Red-Bull-Zeiten einen russischen Geldgeber

Hintergrund ist, dass der Vertrag von Ersatzpilot Sakon Yamamoto nach den ersten drei Rennen ausgelaufen ist. Der 22-jährige Wickens - ein früherer Red-Bull-Juniorpilot - tritt diese Saison mit Carlin in der Renault-World-Series an. Auf seinem Auto und auf seinem Overall prangen die Logos von Team-Mitbesitzer Marussia, der Bolide ist gleich lackiert wie der Marussia-Virgin-Formel-1-Bolide.

Gerüchten zufolge soll Wickens bei seinem Heimrennen in Kanada ein Freitagtraining für das Team von Timo Glock und D'Ambrosio bestreiten. Damit wäre er der erste Kanadier in der Formel 1 seit Jacques Villeneuve Rauswurf beim BMW Sauber F1 Team 2006.