powered by Motorsport.com

Wird Ross Brawn Teamchef bei McLaren-Mercedes?

Angeblich steht für Ferraris ehemaligen Technischen Direktor für 2008 die Rolle des Teamchefs bei McLaren-Mercedes zur Debatte

(Motorsport-Total.com) - Zusammen mit Michael Schumacher war Ross Brawn sowohl bei Benetton als auch bei Ferrari das "Dream-Team", mit dem Rücktritt des Deutschen hat auch der 52-Jährige erst einmal Abstand von der Formel 1 genommen. Doch der Brite möchte in die "Königsklasse des Motorsports" zurückkehren, wohl aber nicht in seiner bisherigen Rolle als Technischer Direktor.

Ross Brawn

Ross Brawn: 2008 McLaren-Teamchef statt Ferrari-Rennleiter? Zoom

Vielmehr könnte der begeisterte Rosenzüchter Teamchef werden, aber nicht zwangsläufig bei Ferrari Jean Todt beerben, sondern bei McLaren-Mercedes ab der Saison 2008 Ron Dennis ablösen - das jedenfalls berichtet 'SPORT BILD online'.#w1#

Hintergrund soll die Tatsache sein, dass Ron Dennis bei Prodrive einsteigen will, jenem Rennsportunternehmen von Landsmann David Richards, das in der kommenden Saison in die Formel 1 einsteigen möchte. Angeblich verhandele Dennis bereits mit Richards über die Übernahme von 60 bis 70 Prozent des Unternehmens.

Ron Dennis scheint seinen Abgang bei McLaren-Mercedes langsam aber sicher vorzubereiten. So hat er die Hälfte seiner Anteile am Unternehmen (15 Prozent) an das Königshaus Bahrain verkauft, weitere 15 Prozent soll Mercedes übernehmen, die dann mit 55 Prozent die Mehrheit am Team hielten. Brawn, der gegenüber dem Magazin bestätigte, dass Teamchef eine Option sei, erklärte gleichzeitig, dass er zunächst mit Ferrari sprechen wird, wo er Jean Todt ablösen könnte.

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950