Wird Coulthard eines Tages Teamchef?

David Coulthards Karriere als Fahrer neigt sich dem Ende zu, aber als Teamchef könnte er irgendwann in die Formel 1 zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Mit 37 Jahren ist David Coulthard der Oldie im aktuellen Formel-1-Feld, aber dass er noch lange nicht zu alt für seinen Job ist, hat er erst kürzlich mit Platz drei in Kanada bewiesen. Dennoch ist er dem Ende seiner Karriere natürlich näher als dem Anfang, was dem Red-Bull-Piloten auch selbst bewusst ist.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Routinier David Coulthard macht sich Gedanken über seine Zukunft

Wegen seiner vielen Erfahrung liegt der Gedanke nahe, dass Coulthard eines Tages Teamchef werden könnte, möglicherweise sogar bei Toro Rosso, denn das Red-Bull-B-Team soll schließlich verkauft werden. Für die Übernahme von Anteilen wäre allerdings eine Menge Kleingeld notwendig, die der Schotte im Moment nicht hat. Allerdings will er sein Hotel in Monaco verkaufen, was dieses Problem lösen könnte.#w1#

Ob er für einen Job als Teamchef schon bereit wäre, ist eine andere Frage: "Ich stecke in der Mitte einer Grand-Prix-Saison und habe klare Pläne, aber dieser (Toro Rosso zu kaufen; Anm. d. Red.) gehört nicht dazu - man kann nicht direkt von der Grundschule auf die Universität wechseln. Daher wäre es auch arrogant, zu glauben, dass ich das direkt nach dem Fahren eines Formel-1-Autos machen könnte", sagte Coulthard der 'Times'.

Gemunkelt wird derzeit, dass Sebastian Vettel seinen Platz bei Red Bull einnehmen wird. Der Routinier wiederum wird als möglicher Nachfolger von Martin Brundle als Boxengassenreporter bei den britischen Formel-1-Übertragungen gehandelt, denn die TV-Rechte auf der Insel wandern 2009 von 'ITV' zur 'BBC'. Lernen könnte er von seiner belgischen Verlobten Karen Minier, die für das französische Fernsehen arbeitet.

Folgen Sie uns!