Startseite Menü

Wilson strebt Wechsel in die ChampCar-Serie an

Der Gewinner der Formel-3000-Meisterschaft, Justin Wilson, denkt offen über einen Wechsel nach Amerika nach

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Gewinn in der Internationalen Formel-3000-Meisterschaft mit insgesamt 71 Punkten und 32 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Mark Webber, denkt Justin Wilson öffentlich über einen Wechsel in die ChampCar-Serie nach.

Justin Wilson

Bei Jordan machte Sato anstatt Wilson im Endeffekt das Rennen Zoom

Der 23-jährige Engländer hatte im Kampf um das zweite Cockpit bei Jordan zuletzt gegen den Japaner Takuma Sato das Nachsehen und steht gegenwärtig vor der schweren Entscheidung, wie denn seine Motorsport-Karriere weiter verlaufen soll.

Gegenüber dem 'Autosport'-Magazin verriet er, dass er als Nächstes in die Staaten reisen wird und es dort Gespräche mit einigen Teamchefs geben wird.

"Am idealsten wäre es, wenn ich weiterhin Rennen fahren kann, wenngleich Testfahrten in der Formel 1 zu bestreiten auch eine Möglichkeit wäre. Ich muss mir derzeit alle Optionen offen halten", erklärte der Engländer, der den Traum von der Formel 1 noch nicht ganz abgeschrieben hat.

Darren Manning, ein anderer Fahrer der Formel 3000, hatte zuletzt in einem Interview erklärt, dass die Situation für alle Piloten der Serie sehr unbefriedigend sei, vor allem wenn der Gewinner der Meisterschaft es nicht schafft in die Königsklasse zu kommen, wohingegen dies einem Piloten aus einer niedrigeren Serie gelingt. Allerdings machte Manning dafür auch den Umstand, dass Wilson im Vergleich zu Sato weniger Testfahrten in einem Formel-1-Auto bestritten hatte, verantwortlich.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!