Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wilson möchte Hattrick
Minardi-Pilot Justin Wilson hielt in Magny-Cours gut mit und hofft auf eine weitere Zielankunft in seinem Heimrennen
(Motorsport-Total.com) - Zugegeben, die Minardi-Piloten bekommt man als Zuschauer meist nur bei Überrundungsmanövern zu Gesicht, doch in Magny-Cours kamen Jos Verstappen und Justin Wilson überraschend gut zurecht. So war Justin Wilson in der Lage sich mit dem Jordan-Piloten Ralph Firman einen Kampf über das gesamte Rennen zu liefern, dabei blieb er von kleineren Problemen jedoch nicht verschont.

© Minardi
Justin Wilson konnte Jordan-Pilot Ralph Firman in Schach halten
"Im ersten Teil des Rennens hatte ich ein paar Probleme mit der Kraftübertragung", erklärte Wilson. "Zum ersten Mal passierte es, als ich mit Ralph Firman auf der Start- und Zielgeraden kämpfte. Auf einmal war die Kraft des Motors weg, obschon ich voll auf dem Gas stand. Ich befürchtete schon, dass mein Rennen noch vor dem ersten Stopp vorbei sein könnte."
"Das passierte dann noch einige Male, aber auf einmal war es vorbei", so der Brite. "Aber viel wichtiger: Ich konnte Ralph wieder einholen und lag im Ziel vor ihm. Leider hatte ich den Funkkontakt zum Team verloren, sodass ich im Rennen doch recht alleine war und nicht wusste, wo ich im Vergleich zu den anderen fahre. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und hoffe, dass ich in Silverstone zum dritten Mal in Folge ins Ziel kommen kann."

