• 27.01.2006 16:54

Williams vertraut auf Cosworth

Die von Cosworth in den vergangenen Monaten gezeigten Fortschritte lassen beim Williams-Team die Erwartungen für die Saison 2006 steigen

(Motorsport-Total.com) - Die Namen Williams und Cosworth in nur einem Satz lassen langjährige Formel-1-Fans weit zurückdenken. Die einst so erfolgreiche Partnerschaft der beiden Firmen erlebt in der Saison 2006 eine Wiederauferstehung und beide Parteien erhoffen sich dabei das große Erfolgserlebnis - trotz oder wegen der Engagements der Automobilhersteller in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Williams FW28

Für Cosworth ist der Erfolg mit Williams auch für die weitere Zukunft wichtig

"Wir haben eine sofortige und großartige Arbeitsbeziehung mit Cosworth geschmiedet und wir waren von den Fortschritten des Projekts von den Anfängen bis zu den Leistungen auf der Strecke sehr beeindruckt", zeichnet Sam Michael, Technischer Direktor bei Williams, ein positives Bild der ersten gemeinsamen Monate. "Alles geschah mit klaren Zielvorgaben und wir haben als Partnerschaft Fortschritte erreicht."#w1#

"Cosworth hat viel in diese Partnerschaft eingebracht, um zu unterstreichen, dass wir mit Williams Erfolg haben wollen", so Cosworth-Geschäftsführer Tim Routsis. "Die Ergebnisse unserer bisherigen Arbeit entsprechen unseren aggressiven Zielen, und das betrifft nicht nur die Leistung. Auch unsere Zuverlässigkeit des Jahres 2005 - der Cosworth TJ2005 war der zuverlässigste Motor im Formel-1-Feld - wollen wir fortführen."

Für die Motorenschmiede aus Northampton ist eine erfolgreiche Formel-1-Saison mit Williams die Basis für weit reichendere Betätigungsfelder. "Für Cosworth zählt der Erfolg in der Formel 1", so Routsis. "Wir wollen die Kultur und die Technologie der Formel 1 nutzen, um angrenzende Märkte zu erschließen und eine dauerhafte Basis für neue Geschäfte zu legen."

Folgen Sie uns!

Anzeige