Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Williams: Tests mit neuem BMW-Motor fortgesetzt
Das BMW-Williams-Team testete am Mittwoch in Barcelona erneut den neuen BMW-Motor und Reifen
(Motorsport-Total.com) - Mit dem dritten Testtag setzte das BMW-Williams-Team die Testfahrten im spanischen Barcelona am Mittwoch fort. Erneut waren die beiden Stammfahrer Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya sowie Testfahrer Marc Gené auf der 4,730 Kilometer langen Strecke unterwegs. Trotz der schwierigen Bedingungen, da die Strecke von einem nächtlichen Regenschauer am Vormittag noch feucht war, am Nachmittag zum Teil kurz abtrocknete, ehe es wieder zu regnen begann, hatte keiner der Fahrer einen Ausritt ins Kiesbett zu verzeichnen.

© OnlineSport
Ralf Schumacher fuhr am Mittwoch 46 Runden mit dem neuen BMW-Motor
Nachdem zwischenzeitlich einmal alle drei BMW-Williams-Fahrer in Führung lagen, war Ralf Schumacher am Ende des Tages mit der sechstbesten Runde der beste Fahrer vom Team aus Grove. Der 26-jährige Familienvater legte 46 Runden mit dem neuen BMW-V10-Motor zurück und lag auf Platz sechs 1,2 Sekunden hinter der Tagesbestzeit von McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard.
Ebenfalls mit dem neuen BMW-Triebwerk unterwegs war Marc Gené, der 56 Runden zurücklegen konnte. Die schnellste Runde des Spaniers wurde mit 1:22.949 Minuten gestoppt, so dass der 27-Jährige mit 1,8 Sekunden Rückstand auf Position 13 lag.
Juan-Pablo Montoya war als einziger Fahrer des Teams am Mittwoch noch mit dem Vorjahresmotor unterwegs, der einmal planmäßig gewechselt wurde. So konzentrierte sich der 26-jährige Kolumbianer vor allem auf Tests der Michelin-Reifen, wobei er genauso wie seine beiden Teamkollegen zwischenzeitlich mit Trockenreifen unterwegs war. Seine schnellste der 43 Runden war rund 2,2 Sekunden langsamer als die Tagesbestzeit.
Am heutigen Donnerstag werden Juan-Pablo Montoya und Marc Gené das Testprogramm fortsetzen. Für Ralf Schumacher wird Testfahrer Antonio Pizzonia ins Cockpit klettern. Der Brasilianer hatte die letzten beiden Tage frei.

