Williams steigt in die Formel E ein

(Motorsport-Total.com) - Nach McLaren steigt nun auch Williams in die Formel E ein. Die Abteilung Williams Advanced Engineering, die auch zur Williams-Gruppe gehört, wird für die neugegründete Elektroserie exklusiv das Batteriesystem designen und zur Verfügung stellen. Ein entsprechender Vertrag mit der Firma Spark, die die geplanten Einheitsautos aufbauen wird, wurde bereits geschlossen.

"Das ist eine aufregende neue Rennserie, die eine Schlüsselrolle dabei spielt, die wachsende Relevanz von Technologien, die ursprünglich für den Motorsport entwickelt wurden, hervorzuheben", sagt Teamchef Frank Williams. "Energieeffizienz ist für Williams eine wichtige Angelegenheit, und während unsere Arbeit in dem Bereich auch außerhalb des Rennsports großflächig ist, wird Motorsport immer das ultimative Versuchsfeld für unsere Technologien bleiben."

Mehr Informationen finden Sie in unserer Rubrik Formelsport.