Williams hofft auf eine Überraschung

Frank Williams glaubt, dass 2009 die üblichen Verdächtigen die Nase vorne haben werden, aber er hofft auch auf eine Überraschung durch sein Team

(Motorsport-Total.com) - 2008 startete das Williams-Team genau nach Wunsch in die neue Saison: Nico Rosberg fuhr mit ein bisschen Glück auf das Podium, Kazuki Nakajima landete immerhin in den Punkterängen. Einen ähnlichen Auftakt wünscht sich der Traditionsrennstall auch für den Auftakt 2009 am 29. März in Australien.

Titel-Bild zur News: Frank Williams

Frank Williams hofft in diesem Jahr auf eine Überraschung durch sein Team

Dabei rechnet Frank Williams grundsätzlich damit, dass wieder McLaren-Mercedes und Ferrari die Nase vorne haben werden: "Sobald wir nach Melbourne kommen, werden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen die zwei vorderen Positionen einnehmen. Ich hoffe aber, dass Williams bis dahin mit dem FW31 einen großen Schritt nach vorne gemacht hat", sagte der "Rollstuhlgeneral" heute.#w1#

Vor allem ist Williams gespannt auf die Auswirkungen der Regeländerungen, die das Kräfteverhältnis durcheinander bringen könnten: "Es wird ein interessantes Jahr. Durch die neuen Aerodynamikregeln gibt es bei den Autos in mehreren Bereichen eine ganz neue Herangehensweise", so der Brite.

Dabei ist Williams durchaus experimentierfreudig: Bei der Hybridtechnologie KERS setzt man in Grove als einziges Team nicht auf eine Batterie-, sondern auf eine Schwungradlösung.