• 01.01.2003 12:54

  • von Reinhart Linke

Williams gibt vorläufigen Präsentationstermin bekannt

Das BMW-Williams-Team hat die Präsentation des FW25 vorläufig für den 31. Januar 2003 im spanischen Barcelona geplant

(Motorsport-Total.com) - Nach Toyota (8. Januar), BAR-Honda (14. Januar), Renault (20. Januar), Jaguar Racing (21. Januar) und Sauber-Petronas (9. Februar) hat das BMW-Williams-Team als sechste Mannschaft den vorläufigen Präsentationstermin für das neue Auto bekannt gegeben. Demnach plant das bayrisch-britische Team, den FW25 am 31. Januar 2003 in Barcelona vorzustellen. Das Team aus Grove ist damit das erste Top-Team, welches den Präsentationstermin für das neue Auto bekannt gegeben hat.

Titel-Bild zur News: BMW-Williams FW24

2003 soll der neue BMW-Williams in Barcelona präsentiert werden

Wann Ferrari und McLaren-Mercedes ihre neuen Autos für die 2003er-Saison vorstellen, ist derzeit noch unklar. Während bei McLaren-Mercedes ohnehin schon der Entschluss gefasst wurde, den neuen MP4-18 erst ab den Rennen in Europa einzusetzen und die ersten drei WM-Läufe in Melbourne, Kuala Lumpur und Sao Paulo mit einem überarbeiteten Vorjahresauto zu bestreiten, ist man sich bei Ferrari offenbar noch nicht sicher, mit welchem Auto man die Saison beginnen wird.

War man bis vor kurzem davon ausgegangen, dass Ferrari die Saison wie 2002 mit einem überarbeiteten Vorjahresauto beginnt, hatte Michael Schumacher unlängst bei 'Sport1' verlauten lassen: "Wenn man ein Risiko eingehen möchte, könnte man das alte Auto nehmen. Aber wir wollen kein Risiko eingehen."

Nach Angaben des BMW-Williams-Teams wird der neue FW25 ein "revolutionäres Design" haben. Chefingenieur Sam Michael begann bei den Planungen für den neuen Wagen eigenen Angaben zu Folge mit einem weißen Blatt Papier. Um den großen Vorsprung von Ferrari in der Saison 2002 in der nächsten Saison wettzumachen, könne man sich nicht auf ein erprobtes Design verlassen, meint das Team von Sir Frank Williams.