• 28.12.2002 11:01

  • von Fabian Hust

Frank Williams schwärmt von Nico Rosberg

Teamchef Frank Williams deutet an, dass er den Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg wohl bald unter Vertrag nehmen wird

(Motorsport-Total.com) - Einen bleibenden Eindruck hinterließ Nico Rosberg, Sohn von Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg, bei seinem ersten Test in einem Formel-1-Auto Anfang Dezember in Barcelona. Mit seinen 17 Jahren war der Finne damit der jüngste Fahrer, der jemals einen Formel-1-Boliden testen durfte. "Nico ist erst 17, aber schon nach wenigen Runden war er sehr schnell unterwegs und hat sich von dem Auto nicht beeindrucken lassen", schwärmt Teamchef Frank Williams auf der BMW-Motorsport-Homepage.

Titel-Bild zur News: Montoya und Rosberg

Macht Keke Rosberg bald den etablierten Williams-Kollegen Konkurrenz?

Nur einen kleinen Dreher leistete sich Rosberg, der den Test auf Grund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der diesjährigen Formel-BMW-Meisterschaft erhalten hatte. Zudem war seine Debütstrecke Barcelona, ein für Neulinge anspruchsvoller Kurs, da es sehr viele schnelle Kurven gibt. Kann sich Frank Williams vorstellen, den jungen Rennfahrer für 2004 oder 2005 ins Team zu holen? "Vielleicht schon viel früher", meint Williams, der schon immer ein recht gutes Auge für Nachwuchstalente hatte.

Im kommenden Jahr wird Nico Rosberg in der Formel-3-Meisterschaft an den Start gehen, sollte er sich dort gut schlagen, könnte man ihm einen Testvertrag anbieten und es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Blondschopf als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Formel-1-Geschichte eingehen wird. Doch momentan ist Frank Williams mit seinen Fahrern zufrieden, die er "absolut für die richtige Fahrerpaarung" hält und als "sehr, sehr talentiert" bezeichnet.