Williams dementiert: Hill wird nicht Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Silverstone-Wochenendes wurde angeblich gemunkelt, dass Damon Hill schon bald Williams-Teamchef werden könnte. Der 51-Jährige ist seit vergangenem Jahr nicht mehr Präsident des britischen Rennfahrerklubs BRDC und neuerdings nur noch als TV-Experte für Sky Sports F1 tätig. Außerdem hat er eine Williams-Vergangenheit: 1996 holte er seinen einzigen WM-Titel für das damalige Erfolgsteam.

Aber woher die Gerüchte kommen, ist schleierhaft, und bei Williams dementiert man entschieden: Es sei "nichts" an den Spekulationen dran, versichert Großaktionär Toto Wolff gegenüber der 'Speedweek'. Dass Hill Ende 1996 sogar als Weltmeister keinen neuen Vertrag mehr bekam und zu Arrows wechseln musste, dürfte damit aber nichts zu tun haben - seine Spannungen mit Frank Williams hat er schon vor Jahren ausgeräumt.