Wieder Babyalarm bei Lauda: Erstmals Großvater!

Nur ein Jahr nach der Geburt seiner Zwillinge wird Niki Lauda erstmals Großvater - Freundin des ältesten Sohnes Lukas ist schwanger

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda, nach wie vor ständiger Begleiter des Grand-Prix-Trosses, darf sich wieder über Familienzuwachs freuen. Allerdings ist er für den Babyalarm diesmal nicht selbst verantwortlich, sondern sein Sohn Lukas wird ihn noch dieses Jahr erstmals zum Großvater machen!

Titel-Bild zur News: Niki und Birgit Lauda

Der fünffache Vater Niki Lauda (ein unehelicher Sohn) wird erstmals Großvater

"Das ist natürlich eine Riesenfreude", wird Lauda vom Internetportal der Tageszeitung 'Österreich' zitiert. Am meisten freut er sich darüber, "dass meine Kinder Max und Mia in einem halben Jahr schon Onkel und Tante sind!" Die Zwillinge waren im September 2009 zur Welt gekommen - als Kinder von Lauda und seiner neuen Ehefrau Birgit. Lukas und DTM-Pilot Mathias entspringen Laudas erster Ehe mit Marlene, mit der er nach wie vor gut befreundet ist.#w1#

Die Großfamilie Lauda funktioniert aber prächtig - selbst Marlene und Birgit haben sich dem Vernehmen nach angefreundet. Lukas, der werdende Papa, sagt sogar: "Birgit tut unserem Vater auf jeden Fall gut. Durch sie wurde er menschlicher, weniger egoistisch und hat gelernt, das Leben zu genießen."

Übrigens: Das erste Lauda-Enkelkind wird nicht in Wien, sondern in Barcelona aufwachsen. Dort hat Lukas nämlich seine Firma, mit der er sich unter anderem um das Management seines Bruders Mathias kümmert.