powered by Motorsport.com
  • 28.03.2009 19:44

  • von Fabian Hust

Nach Sturz: Lauda muss operiert werden

(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda musste seinen Flug nach Melbourne kurzfristig abblasen. Der Österreicher war einem Bericht von 'Bild.de' zufolge bei einem Spaziergang mit seinen Hunden in Wien gestürzt, wobei sich ein Knorpel in der Hüfte verschoben hat.

Der 60-Jährige soll noch am Sonntag operiert werden. Beim kommenden Rennen in Malaysia kann der seit 13 Jahren bei 'RTL' als Formel-1-Experte arbeitende Ex-Weltmeister vermutlich wieder mit von der Partie sein.

Für Lauda, der bei einem schweren Formel-1-Unfall 1976 beinahe sein Leben verlor, ist es die zweite Operation innerhalb von drei Jahren. Damals wurde Lauda eine Spender-Niere seiner Freundin Birgit Wetzinger eingesetzt, weswegen Lauda für mehrere Rennen als Experte pausieren musste.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt