Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Whitmarsh: Alonso fährt 2010 für Ferrari
Laut McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh ist die Sache unter Dach und Fach: Fernando Alonso wird nächstes Jahr für Ferrari fahren
(Motorsport-Total.com) - Gerhard Berger war schon vor Monaten der Erste, der es öffentlich ausgesprochen hat, vermutet wurde es schon lange, doch nun verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel immer mehr: Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso wird nächstes Jahr aller Voraussicht nach nicht mehr für Renault, sondern für Ferrari fahren.

© xpb.cc
Fernando Alonso hat gut lachen: Darf er 2010 im Ferrari Platz nehmen?
Alonso bestätigte gestern in Valencia, dass er für 2010 noch keinen Renault-Vertrag hat. Die spanische Großbank Santander hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie ihren Werbestar gerne bei Ferrari platzieren würde - und nun scheint sich die Einigung auch in Branchenkreisen herumzusprechen. Bei Alonsos ehemaligem Arbeitgeber McLaren-Mercedes rechnet man jedenfalls fest mit dem Megatransfer.#w1#
"Wir alle wissen, dass Fernandos Wechsel zu Ferrari einen Dominoeffekt auf alle anderen Teams haben wird. Dadurch wird der Fahrermarkt geöffnet", so Silberpfeil-Teamchef Martin Whitmarsh gegenüber der 'BBC'. Er selbst spreche im Moment mit keinen anderen Piloten als mit Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen, auch wenn es als offenes Geheimnis gilt, dass Kovalainen intern enorm unter Druck steht, sich zu beweisen.
Sollte es tatsächlich zum Wechsel von Alonso zu Ferrari kommen, dann müsste sich der Traditionsrennstall trotz Vertrags von einem seiner beiden derzeitigen Piloten trennen. Spekulationen besagen, dass Felipe Massa bleiben wird. Der in der Formel 1 oftmals lustlos wirkende Kimi Räikkönen könnte zu Konzernmutter FIAT versetzt werden und künftig in der Rallye-WM an den Start gehen. Bestätigt ist all dies jedoch noch nicht.

