Wetter: Es wird ein sonniges Wochenende in Spanien

Der Frühling begrüßt die Formel 1 beim Europa-Auftakt in Spanien: Die Trainingstage finden bei Sonnenschein statt, kaum Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Wetter an den ersten Formel-1-Wochenenden einige Kapriolen gespielt hat, wurde die Fahrerlagergemeinde am Donnerstag mit Sonnenschein auf dem Circuit Barcelona-Catalunya begrüßt. Auch für das Rennwochenende sind in Spanien Frühlingstemperaturen von etwas mehr als 20 Grad vorhergesagt. Am ersten Trainingstag am Freitag können die Fahrer bei Sonnenschein und nur leicht bewölktem Himmel trainieren.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Dank Fernando Alonso ist die Formel 1 auch in Spanien ein Fan-Magnet Zoom

Auch für die Fans von Fernando Alonso und Co. wird es bei rund 26 Grad Lufttemperatur ein angenehmer Tag. Der Qualifying-Tag gestaltet sich ebenfalls heiter. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei null Prozent und es werden nur wenige schattenspendende Wolken am Himmel erwartet. Allerdings könnte sich die Situation für den Renntag drehen. Für den Sonntag sind leichte Regenschauer angesagt. Die Wahrscheinlichkeit steigt auf maximal 20 Prozent.

Deswegen kann derzeit von einem Trockenrennen ausgegangen werden. Sollte es tatsächlich regnen, werden Erinnerungen an 1996 wach, als Michael Schumacher seinen ersten Sieg für Ferrari holte.