• 11.06.2003 10:30

Weber: "Schumi II" soll bis 2006 bei BMW verlängern

Nach der Vertragsverlängerung seines Bruders bei Ferrari, kümmert sich Manager Weber nun um einen neuen Kontrakt mit BMW-Williams

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach der überraschenden Vertragsverlängerung von Michael Schumacher bei Ferrari soll Bruder Ralf seinen Kontrakt bei BMW-Williams bis 2006 verlängern.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

"Schumi II" soll auch über 2004 hinaus für Weiß-Blau fahren, wünscht sich Weber

"Ich werde mich jetzt vor allem um Ralf kümmern. Er soll bleiben, wo er ist, und für zwei weitere Jahre bei BMW-Williams unterschreiben", sagte Willi Weber dem Sport-Informations-Dienst.

Erste Gespräche mit Frank Williams will der Manager schon beim Formel-1-Rennen am Nürburgring am 29. Juni führen. Der Vertrag von Ralf Schumacher bei BMW-Williams läuft Ende 2004 aus.

Der Manager der Schumacher-Brüder hatte in den letzten Wochen
immer wieder einen Wechsel von Ralf zu Mercedes oder Toyota ins
Gespräch gebracht: "Natürlich klopft man Alternativen ab. Ich habe
aber keine Verhandlungen mit Mercedes oder Toyota geführt, weil
Williams für ihn das allerbeste Team ist."

Mit Gesamteinnahmen von geschätzten 19 Millionen Euro belegt "Schumi II" in der aktuellen Geldrangliste der Formel 1 hinter Bruder Michael (56 Millionen Euro) den zweiten Platz. Williams will den Deutschen angeblich aber nur weiter verpflichten, wenn er Gehaltseinbußen akzeptiert.