• 11.06.2003 08:45

  • von Marcus Kollmann

Button möchte "Schumi" auf der Rennstrecke besiegen

Der BAR-Honda-Pilot erklärt, warum die Vertragsverlängerung des Deutschen gut für alle anderen Rennfahrer ist

(Motorsport-Total.com) - Nach der "Michael Schumacher-Ära" in der Formel 1 werden mehrere der "jungen Wilden" um den Titel kämpfen, ist sich Bernie Ecclestone bereits jetzt schon sicher.

Titel-Bild zur News: Schumacher und Button

Möchte "Schumi" auf der Rennstrecke schlagen: Jenson Button

Mit Kimi Räikkönen, Juan-Pablo Montoya und Fernando Alonso hat der Brite bereits potenzielle Weltmeister ausgemacht die eines Tages in die Fußstapfen des fünffachen Champions steigen werden. Doch auch andere Piloten haben den Gewinn der Fahrer-WM vor Augen.

Nachdem "Schumi" überraschend früh seine Vertragsverlängerung mit Ferrari bis 2006 bekannt gegeben hat, haben nun einige der "jungen Wilden" öffentlich diese Entscheidung begrüßt: "Schlussendlich ist es gut einen Weltmeister dabei zu haben. Ich würde gerne in einem siegfähigen Auto sitzen solange Michael noch dabei ist. Es wäre ein fantastisches Gefühl, ihn auf der Rennstrecke mit gleichen Mitteln zu besiegen", drückte Jenson Button gegenüber den englischsprachigen Medien seine Meinung zu Schumachers Entscheidung, weitere Jahre in der Königsklasse zu bleiben, aus.

In der Tat ist der Entschluss des deutschen Ferrari-Piloten für seine Konkurrenten positiv zu sehen, denn wem es auch immer gelingen wird den 34-Jährigen am Ende einer Saison zu besiegen, der wird sich nicht vorhalten lassen müssen, dass er keinen ernsthaften Gegner hatte.

Weniger gut ist die Nachricht über den verlängerten Ferrari-Kontrakt hingegen für diejenigen unter den Fahrern die zur Saison 2005 auf einen Wechsel ins italienische Team gehofft hatten.