powered by Motorsport.com
  • 27.05.2006 18:25

  • von Inga Stracke

Weber: "Michael wird das Ding nach Hause fahren"

Der Manager von Michael Schumacher im 'F1Total.com'-Interview über das Qualifying in Monte Carlo zum Großen Preis von Monaco

(Motorsport-Total.com) - Frage: "In Monaco sagt man ja immer, dass die Startposition entscheidend ist. Sie müssen ziemlich glücklich sein, denn Michael Schumacher ist Erster..."
Willi Weber: "Ja, ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, denn es ist ja wahnsinnig wichtig, vorne zu stehen. Die Pole Position ist die halbe Miete, und so wie ich den Michael kenne, wird er das Ding nach Hause fahren."

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber ist froh, dass Michael Schumacher auf der Pole Position steht

Frage: "Er wirkt auch dieser Tage sehr entspannt..."
Weber: "Absolut, dies ist eine seiner Lieblingsstrecken, hier kennt er sich gut aus. Hier sind auch die Qualitäten des Fahrers gefragt, die er ja bekanntlich hat, wie wir wissen."#w1#

Frage: "Am Donnerstag meinte er noch, dass man zu langsam ist und noch nicht weiß, warum. Ganz offensichtlich hat man bei Ferrari gut gearbeitet..."
Weber: "In der Tat, das kann man sagen. Natürlich stand am Donnerstag auch die Reifenwahl noch nicht hundertprozentig fest. Heute hat man den richtigen Reifen gewählt, Gott sei Dank, muss man sagen."

Frage: "Ist für sie Monaco und der ganze Glamour drumherum auch nach all den Jahren noch etwas Besonderes?"
Weber: "Nein, eigentlich nicht. Es ist mehr belastend als von Vorteil. Man kann nicht richtig arbeiten, ist in jeder Beziehung beengt. Wir bekommen den Rummel eigentlich gar nicht mit. Aber wenn er gewinnt, wird am Sonntag auf jeden Fall gefeiert."