• 27.05.2006 18:05

  • von Fabian Hust

Whitmarsh: "Das sah sehr merkwürdig aus"

(Motorsport-Total.com) - Auch Martin Whitmarsh, Geschäftsführer von McLaren, hat sich nach der Qualifikation in Monaco verwundert über die Aktion von Michael Schumacher in den letzten Minuten geäußert. Das Ganze habe "sehr seltsam" ausgesehen, meinte der Brite. Seiner Meinung nach habe der Ferrari-Pilot die Möglichkeit gehabt, die Kurve zu bekommen, stattdessen habe er das Auto abgewürgt: "Dies war ein merkwürdiges Manöver von einem solch großartigen Fahrer."

Titel-Bild zur News:

Natürlich würden auch dem McLaren-Mercedes-Team die notwendigen Daten fehlen, um die Situation abschließend zu bewerten, aber im Fernsehen habe die Aktion "merkwürdig" ausgesehen: "Vielleicht sollte man sich fragen, warum er das Auto nicht derart verloren hat, dass es beschädigt wurde, und wie er es geschafft hat, es abzuwürgen. All diese Dinge sahen schon sehr merkwürdig aus."

Nach Whitmarshs Aussage habe zumindest sein Fahrer Kimi Räikkönen angesichts des Zwischenfalls seinen Humor nicht verloren: "Den besten Kommentar hörte ich von Kimi. Er sagte, dass Michael seine rechte Hand hätte verwenden und die Kamera hätte verdecken sollen, während er das tut..."