• 22.11.2001 18:05

  • von Fabian Hust

Weber: "Michael hat schon gar nicht vor Montoya Angst!"

Schumacher-Manager Willi Weber spricht über Michael Schumachers härteste Gegner in der kommenden Saison

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Mika Häkkinen in den Ruhestand getreten ist, hat Michael Schumacher in der kommenden Saison einen potenziellen Gegner weniger. Dafür gibt es eine Reihe anderer Piloten, die theoretisch dem vierfachen Formel-1-Weltmeister gefährlich werden könnten. Allen voran natürlich Bruder Ralf, Juan-Pablo Montoya und David Coulthard. Aber auch Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello sitzen wohl in konkurrenzfähigen Autos.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber: Die Zeichen stehen auch in der Saison 2002 auf Rot

Dass Kimi Räikkönen in seiner zweiten Saison im McLaren-Mercedes schon um den WM-Titel fährt, glaubt der Manager der beiden Schumacher-Brüder, Willi Weber nicht: "Ob er es überhaupt kann, wird er uns nächstes Jahr zeigen. Aber besonders gefährlich schätze ich ihn nicht ein", so der Schwabe während einem Chat des Kölner Privatsenders 'RTL'.

Ralf Schumacher schätzt Weber hingegen als ernsten Gegner ein: "Er kann sicher mit um den Titel fahren. Ob es dieses Jahr schon klappt, hängt von der Zuverlässigkeit des Autos ab. Ralf ist auf jeden Fall motiviert, den Kampf gegen Ferrari und McLaren aufzunehmen." Zurzeit ist der 26-Jährige jedoch wie sein Bruder im Urlaub und kümmert sich um den Sohn David und das so gut, dass Weber ganz verblüfft ist: "Das hätte ich ihm nicht zugetraut?"

Auf die Frage eines Fans "Fürchtet sich Michael Schumacher, in der nächsten Saison von Juan Pablo Montoya düpiert zu werden und so seinen Nimbus der Unverwundbarkeit zu verlieren?" antwortete Weber: "Michael hat vor nichts und niemandem Angst, schon gar nicht vor Montoya!" Als die ärgsten Gegner des vierfachen Formel-1-Weltmeisters in der kommenden Saison zählt Weber Bruder Ralf und David Coulthard.

Eine weitere interessante Frage aus dem Chat mit einer umso interessanteren Antwort: "Haben Sie zu irgendeinem Formel-1-Fahrer außer Michael und Ralf auch privat Kontakt?" Antwort Weber: "Eigentlich zu allen, außer zu Frentzen. Wahrscheinlich, weil ich Schumis Manager und engster Freund bin." Hintergrund: Michael Schumachers Ehefrau Corinna war die ehemalige Freundin des Mönchengladbachers...