Weber lockt Vettel mit 100 Millionen Euro

Willi Weber hat offenbar Lust darauf, Sebastian Vettels Management zu übernehmen, und ködert den Monza-Sieger mit großen Versprechungen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Willi Weber nach dem Rücktritt von Michael Schumacher keine jungen Motorsportler mehr managen, doch von diesem Grundsatz ist er schon vor längerer Zeit abgekommen - man denke nur an Nico Hülkenberg, Christian Vietoris und Co. Nun könnte er sich gut vorstellen, auch Sebastian Vettel zu betreuen.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber würde das Management von Sebastian Vettel sofort übernehmen

"Er soll mich anrufen, ich würde ihm sofort helfen", erklärte Weber in einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung. Offenbar hat der Manager von Michael Schumacher den Braten gerochen - und noch dazu seine Chance gewittert, weil Vettel derzeit noch alles selbst erledigt, was seine Karriere betrifft. Das sei laut Weber auf lange Sicht nicht hilfreich: "Bei Michael und mir war die Arbeitsteilung klar: Er ist gefahren und ich habe den Rest gemacht."#w1#

"Die Formel 1", so "Mister 20 Prozent" weiter, "verzeiht keine Fehler. Auch deshalb ist ein Manager, Freund und Beschützer so wichtig." Und dann ist da natürlich auch noch das liebe Geld - Webers große Stärke: Schumacher soll am Ende seiner Karriere inklusive Ferrari Gage, Werbe- und Merchandisingeinnahmen um die 70 Millionen Euro jährlich verdient haben. Vettel kassiert derzeit in etwa eine Million.

Weber ködert den angehenden Superstar mit der Aussicht auf "15 goldene Jahre - er ist ja erst 21". Nach Auslaufen des Red-Bull-Vertrags müsse Vettel zu einem Topteam wechseln, denn: "Dort wird richtig Geld kassiert, da kommen die Sponsoren gerne. In zehn guten Jahren sind 100 Millionen Euro drin, das wären zehn Millionen pro Jahr. Das ist machbar." Ob der bodenständige Heppenheimer angesichts solcher Versprechungen schwach wird?