• 02.10.2003 14:27

Weber: "Da ist absolut nichts dran"

Der Manager der Schumacher-Brüder über den Zeitpunkt von Michael Schumachers Karrierende und die angebliche Gehaltskürzung bei Ralf

(Motorsport-Total.com/sid) - Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird seine Karriere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Saison 2006 beenden.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Weber hat derzeit bei den vielen Spekulationen alle Hände voll zu tun

"Dass Michael dann aufhört, ist relativ sicher", sagte Schumachers Manager Willi Weber der Tageszeitung Die Welt. Noch einmal bekräftigte Weber, dass Schumacher seinen Vertrag mit der Scuderia auf jeden Fall erfüllen und nicht schon Ende 2004 zurücktreten werde: "Das Gerücht darf man getrost ins Reich der Fabel verweisen. Da ist absolut nichts dran."

Im Gespräch mit der Welt dementierte Weber außerdem Meldungen, wonach sich Ralf Schumacher bei BMW-Williams in Zukunft mit der Hälfte seines bisherigen Gehalts begnügen muss. "Richtig ist, dass Ralf ein Drittel seines Gehalts künftig durch Prämien decken wird", sagte Weber: "Wenn er 2004 genauso abschneidet wie dieses Jahr,
wird er sich nicht schlechter stellen."

Von einem Wechsel Ralf Schumachers zu einem anderen Team hält Weber derzeit nichts: "Ich verzichte doch zwei Jahre auf mehr Geld, bin dann Weltmeister und kann entsprechend mehr fordern. Von diesem Modell habe ich Ralf überzeugt."

Mit der Kontaktaufnahme zu Toyota, so Weber, habe er nicht mehr Geld rausschlagen wollen: "Ich denke perspektivisch. Toyota ist in meinen Augen das Team der Zukunft."