• 11.11.2011 11:29

  • von Stefan Ziegler

Webber: Nach Red Bull ist Schluss

Red-Bull-Fahrer Mark Webber hatte wohl ein Angebot von Renault auf dem Tisch, entschied sich aber für einen Verbleib - Karriereende nach Red Bull?

(Motorsport-Total.com) - Schon seit geraumer Zeit ist klar: Mark Webber wird auch in der kommenden Saison an der Seite von Sebastian Vettel für das Red-Bull-Team an den Start gehen. Wie die brasilianische 'O Estado de S. Paulo' berichtet, lagen dem Australier aber durchaus auch andere Angebote vor. Unter anderem soll sich Renault für die Dienste Webbers interessiert haben, doch Webber entschied sich für Red Bull.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber könnte seine Rennkarriere in der Formel 1 nach Red Bull beenden

Erneut unterschrieb der 35-Jährige allerdings lediglich einen Einjahresvertrag. Wie es danach weitergeht, ist offen. Fest steht für Webber offenbar nur, dass er nicht erneut Aufbauarbeit bei einem kleinen Rennstall leisten möchte. "Ich war bei Teams wie Minardi und Williams, wo es nicht so große Ressourcen gab. Danach stieß ich zu Red Bull und damit zu einer titelfähigen Struktur", sagt Webber.

"Für jemanden wie mich gibt es da kein Zurück mehr. Ich werde nicht noch einmal zu einem kleineren Team wechseln, sondern ganz einfach nach Hause gehen", kündigt der Formel-1-Routinier an und erklärt seinen Standpunkt: "Wenn ich hier einmal meinen Abschied einreiche, werde ich eher etwas anderes tun, als weiterhin in der Formel 1 zu fahren." Zumindest bis Ende 2012 ist er noch dabei...

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!