• 08.02.2006 19:13

  • von Fabian Hust

Webber ist vom Cosworth-Motor schwer beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber absolvierte am Mittwoch bei den Testfahrten in Jerez 86 Runden und wurde mit 1,325 Sekunden Rückstand auf dem achten Rang geführt und zeigte sich vom neuen Motorenpartner des Teams, Cosworth, schwer beeindruckt, bezeichnet den Motor als "verdammt gut". Auch das neue Getriebe scheint der britische Rennstall langsam aber sicher zum reibungslosen Arbeiten bewegen zu können.

Titel-Bild zur News:

"Heute sind Mark und Nico mit dem FW28 gefahren", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Mark hat den Morgen damit verbracht, an einem Reifenkonstruktionen-Test für Bridgestone zu arbeiten, was unsere Richtung für die kurzfristige Entwicklung bestätigt hat. Er wechselte dann gemeinsam mit dem Rennteam am Nachmittag auf Boxenstopp-Übungen über."

Teamkollege Nico Rosberg kämpfte heute hingegen mit Problemen und konnte nur 29 Runden fahren. Am Ende wurde der Deutsche mit 3,009 Sekunden Rückstand auf dem 12. Rang geführt. "Nico tat das Gegenteil, er trainierte am Morgen Boxenstopps und fuhr mit Reifenmischungen von Bridgestone später am Tag Longruns", so der Australier abschließend.