• 12.11.2010 16:14

  • von Fabian Hust

Webber: "Habe geschlafen wie ein Baby"

Der Red-Bull-Pilot spielte am Freitag in der Vergabe um die Bestzeiten keine Rolle, ist jedoch mit dem Verlauf des Trainings in Abu Dhabi zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den WM-Titel hat Mark Webber vor dem Großen Preis von Abu Dhabi als dichtester Verfolger von Fernando Alonso mit acht Zählern Rückstand durchaus gute Chancen. Der Australier war jedoch am ersten Tag nicht auffällig gut unterwegs. Im ersten Training fehlten ihm über eine Sekunde auf Teamkollege Sebastian Vettel, im zweiten Training belegte er mit 0,427 Sekunden Rückstand den vierten Rang.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber gibt sich in Abu Dhabi betont entspannt

Dennoch gibt sich der Red-Bull-Pilot gegenüber den Medienvertretern gelassen: "Das war ziemlich gut, ein normales Programm. Zwischen den beiden Einheiten hatten wir einen Motorwechsel, der allerdings geplant war."

"Die üblichen Verdächtigen sind an der Spitze. Lewis hat eine ziemlich gute Runde absolviert und hatte einen sehr guten Tag. Fernando, Sebastian und ich sind in Bezug auf die Zeiten ziemlich ähnlich unterwegs. Was hinter uns vier passiert ist, habe ich nicht genauer verfolgt."

Obwohl dieses Wochenende im Kampf um die Weltmeisterschaft entscheidend ist, gibt sich Webber gelassen: "Ich habe vergangene Nacht wie ein Baby geschlafen, und ich kann das heute Nacht erneut machen."


Fotos: Mark Webber, Großer Preis von Abu Dhabi


"Es ist ein normales Wochenende, aber natürlich steht an diesem Wochenende deutlich mehr auf dem Spiel. Das ist das Einzige, was sich verändert hat. Aber man kann nicht mehr geben, wenn man schon das Maximum gibt."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!