• 25.11.2008 15:01

  • von Roman Wittemeier

Wann bekommt Ferrari endlich KERS?

Ferrari hinkt bei den Testfahrten vor allem im Bereich KERS angeblich immer noch deutlich hinterher - Wann kommt das fertige System?

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat bei den Testfahrten in Barcelona in der vergangenen Woche nur eine KERS-Attrappe um den Kurs gefahren. Nach Informationen von 'auto motor und sport' sollen die Italiener nach wie vor auf eine funktiontüchtige Version des Hybrid-Systems warten. Zulieferer Magneti Marelli soll bei der Konzipierung von KERS Probleme gehabt haben, offenbar hatte es mit einer ersten Version Defekte am Elektromotor gegeben.

Titel-Bild zur News: Emblem Logo Horse Pferd

Ferrari hat offenbar bei der Hybridtechnik Rückstand: KERS muss warten

In Barcelona simulierte Ferrari mit einer dicken Beule auf dem rechten Seitenkasten die zu erwartende zusätzliche Last durch KERS und die zukünftige Gewichtsverteilung sowie Kühlung der Batterien. In Maranello hofft man nun, dass der italiensiche Zulieferer die nötigen Teile bis zum Jerez-Test am 9. Dezember fertig bekommt. Mit Bosch hat erst vor wenigen Wochen ein Konkurrent der italienischen Elektronikschmiede ein fertiges Baukastensystem für KERS vorgestellt.#w1#

Auch Renault wird das KERS von Magneti Marelli beziehen. Doch in Frankreich bleibt man angesichts der Verzögerungen gelassen. "Wir sparen uns die Übrung, für KERS ein Interimsauto zu bauen", wurde Renault-Chefingenieur Pat Symonds zitiert. "Erst wenn das neue Auto fertig ist, kommt KERS an Bord." Renault will den R29 bereits im Januar auf die Strecke bringen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt