Wahrscheinlich kein Regenrennen in Istanbul

Am Freitag könnte es in Istanbul regnen, der vielleicht letzte Grand Prix der Türkei wird aber wohl bei trockenen Wetterbedingungen stattfinden

(Motorsport-Total.com) - Beim möglicherweise letzten Gastspiel der Formel 1 in Istanbul - die Türken wollen die finanziellen Forderungen von Bernie Ecclestone nicht länger erfüllen - wird wohl zumindest das Wetter mitspielen. Das sind gute Nachrichten für die wenigen Zuschauer, die sich wahrscheinlich die Fahrt in den Park vor den Toren der Stadt antun werden.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettels Streckenbesichtigung fand heute im Regen statt

Die Regenwahrscheinlichkeit für den Rennsonntag liegt bei maximal 15 Prozent, allerdings nur am Vormittag. Nachmittags soll es trocken bleiben. Freilich können sich die Prognosen bis dahin noch ändern. Temperaturmäßig erwarten die Meteorologen während des Rennens 13 bis 15 Grad, also relativ kühle Bedingungen. Das könnte den Pirelli-Reifen, die durch die berüchtigte Kurve acht ohnehin an ihre Grenzen getrieben werden, helfen.

Genau wie am Sonntag wird auch für Samstag Sonnenschein mit vereinzelten Wolken erwartet. Die vorhergesagten Temperaturen liegen bei 13 bis 19 Grad, die Regenwahrscheinlichkeit bei null Prozent.

Am ehesten könnte es während des Freitagstrainings regnen: Schon heute präsentiert sich Istanbul von seiner regnerischen Seite und auch morgen wird die Regenwahrscheinlichkeit von 80 Prozent erst ab Mittag nachlassen. Ab ungefähr 15:00 Uhr soll es am Freitag aufklaren und bis zu 14 Grad warm werden.