powered by Motorsport.com

Vor Teamduell mit Ricciardo: Norris holt sich Tipps von Verstappen

Lando Norris will sich von Max Verstappen Tipps holen, wie Daniel Ricciardo so tickt und wie man ihn am besten besiegen kann

(Motorsport-Total.com) - Mit Daniel Ricciardo und Lando Norris hat McLaren 2021 das - nicht negativ gemeinte - "Blödelduo" der Formel 1 im Team. Beide sind für ihre Späße und ihr Lachen bekannt, doch als Teamkollegen kann es auch einmal ernst werden. "Natürlich möchtest du in der Formel 1 Spaß haben, aber gleichzeitig musst du auch gut mit deinem Teamkollegen zusammenarbeiten", sagt Norris zu 'Sky Sports'.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen, Lando Norris

Lando Norris fragt Max Verstappen zu Daniel Ricciardo aus Zoom

"Und gleichzeitig ist dein Teamkollege auch den größter Gegner", so der Brite. Aus diesem Grund sucht sich Norris auch Tipps von einem, der Ricciardo bestens kennt: Max Verstappen. "Max gibt mir viele gute Hinweise", sagt er. "Er wusste eine Menge über Carlos (Sainz) und er weiß eine Menge über Daniel."

Verstappen war bei Red Bull Teamkollege von Ricciardo und zuvor bei Toro Rosso Teamkollege von Sainz. Daher ist es für Norris nur logisch, dass er Rat beim Niederländer sucht: "Das ist Teil des Spiels. Du musst deine Teamkollegen kennen lernen. Du möchtest wissen, was ihre Schwächen sind, was ihre Stärken sind. Und wenn mir das jemand verraten kann, ist es ein Vorteil."

Und obwohl die beiden wohl größten Spaßvögel aufeinandertreffen, glaubt Norris, dass es schwierig werden könnte. "Von außen weißt du nie, was du erwarten kannst, bis du mit dem Fahrer zusammenarbeitest. Mit Carlos war es das Gleiche", so der Brite.

Und so sei es jetzt auch mit Ricciardo, auch wenn er den Australier schon besser kennt als zuvor Sainz. "Aber es gibt immer noch ein paar Dinge, die ich nicht weiß. Wie raffiniert er mit Dingen umgeht - so Sachen hinter den Kulissen. Das werde ich im kommenden Jahr herausfinden."


Fotostrecke: Der Sonnyboy aus Perth: Daniel Ricciardos Karriere in Bildern

Und Verstappen soll ihm diesbezüglich einen kleinen Frühstart geben: "Wenn jemand weiß, wie man Daniel auf die Palme bringt, dann ist es Max."

Neueste Kommentare