Virgin: D'Ambrosio "zu 95 Prozent" fix

Laut Manager Eric Boullier wird Jérôme D'Ambrosio 2011 bei Virgin fahren - Brasilien wird sein vorerst letzter Auftritt als Freitagsfahrer sein

(Motorsport-Total.com) - Wie angekündigt wird Jérôme D'Ambrosio 2011 aller Voraussicht nach neuer Teamkollege von Timo Glock bei Virgin. Der Belgier wird beim Grand Prix von Brasilien seinen vierten und letzten Freitagseinsatz für das neue Formel-1-Team bestreiten und soll dann ab der kommenden Saison zum Einsatzfahrer befördert werden.

Titel-Bild zur News: Jérôme D'Ambrosio

Jérôme D'Ambrosio hat seinen Vertrag bei Virgin so gut wie in der Tasche

Die Modalitäten dafür wurden bereits im September ausgehandelt. Allerdings greift die Vereinbarung nur dann, wenn es D'Ambrosios Management gelingt, fünf Millionen Euro an Sponsorengeldern auf die Beine zu stellen - offenbar nur noch eine Formsache: "Wir haben 95 Prozent des Pakets beisammen", wird Eric Boullier von der Zeitung 'Het Nieuwsblad' zitiert. Der Renault-Teamchef ist gleichzeitig auch für die Managementfirma Gravity verantwortlich, deren Kader D'Ambrosio angehört.

"Die restlichen fünf Prozent", zeigt sich Boullier selbstbewusst, "sind nur noch eine Frage von Tagen. Dann treten wir an Virgin und ihre Sponsoren heran, die natürlich wissen wollen, was für nächstes Jahr Sache ist. Es würde mir gefallen, bereits mit einem unterschriebenen Vertrag in der Tasche zum letzten Rennen nach Abu Dhabi zu fahren."

Dort wird D'Ambrosio als GP2-Pilot auf jeden Fall am Start sein. Außerdem ist er noch offizieller Testfahrer des Renault-Teams und damit bei vielen Briefings dabei, um für die Zukunft zu lernen. Sollte er sich bei Virgin empfehlen, könnte er eines Tages auch für Renault in Frage kommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt