Villeneuve "sehr aufgeregt" über bevorstehende Arbeit

Ende November wird Jacques Villeneuve erstmals für sein neues Team Sauber testen, worauf er sich schon sehr freut

(Motorsport-Total.com) - "Wie ein Baby" fühlt sich Jacques Villeneuve momentan, erklärte er selbst kürzlich in einem Interview. Obwohl die drei Gastauftritte bei Renault mächtig in die Hose gegangen sind, strotzt der Weltmeister von 1997 nur so vor Tatendrang. Die ersten Testfahrten für sein neues Team Sauber Ende November in Spanien kann er kaum noch erwarten.

Titel-Bild zur News: Peter Sauber und Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve bei der Sitzanpassung in Hinwil mit dem neuen Chef

"Eine neue Saison mit einem neuen Auto kommt rasch näher und alles ist wahnsinnig aufregend", erklärte er. "Das Auto sieht wirklich gut aus und durch den Wechsel zu Michelin kann ich das Fahrverhalten mit dem vergleichen, was ich in den letzten drei Rennen bei Renault festgestellt habe. Dabei kann ich mir auch schon einen ersten Eindruck davon machen, wie konkurrenzfähig wir nächstes Jahr sein werden."#w1#

Darüber hinaus betonte der 33-Jährige, er sei "sehr aufgeregt" über die bevorstehende Arbeit in den kommenden Wochen. Nach der Sitzanpassung vergangene Woche in Hinwil wird es ja am 26. November in Barcelona wirklich ernst, denn dann steigt Villeneuve erstmals zu Testzwecken in den aktuellen Sauber. Das neue Chassis wird vermutlich erst im Januar fertig.