Mexikaner hofft auf eine Chance beim Midland-Team

ChampCar-Pilot Mario Dominguez befindet sich in Gesprächen mit dem Midland-Team bezüglich eines Formel-1-Vertrags

(Motorsport-Total.com) - Noch hat das Midland-Team von Milliardär Alexander Shnaider nicht einmal eine Fabrik oder Autos, doch Verhandlungen mit Fahrern befinden sich bereits im Gange. Wie nun bekannt wurde, hat eine Midland-Delegation beim Finale der ChampCar-Saison am vergangenen Wochenende in Mexiko Kontakt zu Mario Dominguez aufgenommen.

Titel-Bild zur News: Mario Dominguez

Mario Dominguez träumt schon länger von einer Formel-1-Karriere

Offenbar schauen sich Midland-Vertreter in amerikanischen Rennserien nach möglichen Piloten um, die nach Europa wollen, denn die Gagen für etablierte Formel-1-Spitzenfahrer beginnen bei fünf Millionen Dollar pro Jahr. Speziell eine Verpflichtung von Dominguez würde darüber hinaus Sinn machen, weil ja ab 2006 - das Jahr, in dem Midland in die Königsklasse einsteigen möchte - in seiner Heimat Mexiko ein Grand Prix ausgetragen werden soll.#w1#

Nachdem Midland an ihn herangetreten ist, äußerte sich der 28-Jährige gegenüber 'Speed TV' folgendermaßen: "Es sieht nach einem sehr ernsthaften Projekt aus. Sie werden 2006 ein eigenes Team haben. Dann wird ja auch in Cancun gefahren, was für mich natürlich ein großes Plus wäre. Ich möchte gerne einmal die ChampCar-Meisterschaft gewinnen, aber es war schon immer mein Traum, eines Tages in die Formel 1 zu gehen."

Vor seinem Einstieg in die ChampCar-Serie galt der heutige Herdez-Pilot nicht unbedingt als kommendes Supertalent, gleich bei seinen ersten Rennen hat er sich aber als solider Punktelieferant bestätigt. Inzwischen gehört Dominguez zu den Spitzenfahrern in den USA. Auch auf Laufsiege kann er bereits zurückblicken - schon in seiner ersten Saison feierte er in Surfer's Paradise seinen Premierenerfolg.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt