powered by Motorsport.com

Vettel: Nicht WM, sondern erster Singapur-Sieg im Fokus

Sebastian Vettel denkt in Singapur nicht an den WM-Titel - Der Red-Bull-Pilot konzentriert sich stattdessen darauf, im Stadtstaat seinen ersten Sieg zu feiern

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel kann bereits in Singapur Champion werden. Doch diese Gedanken will der Heppenheimer gar nicht an sich heranlassen. Er fährt mit völlig anderen Ambitionen zum Nachtrennen. Dort möchte er nämlich Red Bull wie in Monza den ersten Sieg schenken - im Gegensatz zu Monza wäre es aber auch sein erster Triumph im Stadtstaat. "Das Auto scheint dort sehr konkurrenzfähig zu sein", so Vettel. "Also hoffe ich, dass wir dieses Jahr zurückkehren können und es endlich hinkriegen."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat in Singapur noch nie gewonnen - das soll sich jetzt ändern

Im Vorjahr brachte der Weltmeister in Singapur eine tolle Leistung - nur im Qualifying machte er einen kleinen Fehler, den WM-Rivale und Ferrari-Star Fernando Alonso knallhart ausnutzte. "Wir hatten dort in der Vergangenheit schon sehr gute Rennen - vor allem im Vorjahr waren wir sehr nahe dran, als wir ganz knapp hinter Fernando auf Platz zwei ins Ziel kamen", erinnert sich der 24-Jährige.

Dieses Jahr sollte ohne Fehler der Sieg möglich sein, glaubt Vettel, zumal er ein Fan des Kurses ist: "Ich liebe die Strecke - sie zählt mit ihren vielen Kurven zu den herausforderndsten. Das Rennen ist sehr lange, es ist sehr heiß, es ist ein Nachtrennen - es gibt also viele Besonderheiten."

Angenehmer Nebeneffekt, wenn Vettel sein Ziel erreicht: Der Titel wäre ihm nicht mehr zu nehmen, sollte Alonso nicht über Platz vier und Button und Webber bestenfalls Dritter werden.