powered by Motorsport.com
  • 11.09.2011 · 19:50

Sebastian Vettel wird in Singapur Champion, wenn...

Theoretisch könnte Sebastian Vettel (Red Bull) in Singapur die Korken knallen lassen: Szenarien, wann der Deutsche im Stadtstaat jubeln darf

(Motorsport-Total.com/SID) - Weltmeister Sebastian Vettel und Red Bull können den Champagner kalt stellen, der Heppenheimer ist auf dem besten Weg, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Nach seinem achten Saisonsieg beim Großen Preis von Italien in Monza hat Vettel mit 284 Punkten jetzt 112 Zähler Vorsprung vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso (172) und 117 vor Jenson Button (McLaren) und Red-Bull-Teamkollege Mark Webber (beide 167). Der Brite Lewis Hamilton (158) ist Fünfter und damit im Ranking der letzte Pilot, der zumindest noch theoretische Chancen auf den Titelgewinn hat.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel: Schon in Singapur könnte er endgültig alles klar machen

Falls Vettel auch in zwei Wochen in Singapur gewinnt, Alonso maximal Platz vier belegt und Button sowie Webber bestenfalls Dritter werden, ist der 24-Jährige schon nach dem sechstletzten Rennen des Jahres der jüngste zweimalige Weltmeister in der Geschichte der Königsklasse.

Sebastian Vettel wird in Singapur Weltmeister, wenn...

...er das Rennen gewinnt (309), Alonso maximal Platz vier erreicht (184) und Button sowie Webber bestenfalls Dritter werden (182).

...er Platz zwei belegt (302), Alonso maximal Achter wird (176), Button sowie Webber maximal Fünfter werden (177) und Hamilton maximal Dritter wird (173).


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Italien


...er Platz drei belegt (299), Alonso maximal Neunter wird (174), Button sowie Webber maximal Siebter werden (173) und Hamilton maximal Dritter wird (173).

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!