• 06.03.2004 14:08

  • von Marco Helgert

Verstappen zurück zu Minardi?

Jos Verstappen, noch im Vorjahr für Minardi unterwegs, schloss eine Rückkehr zum italienischen Team nicht mehr kategorisch aus

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappens Intermezzo im Minardi-Team dauerte nur eine Saison. Schon früh gab er bekannt, er möchte nicht weiter bei Minardi bleiben. Das Auto sei zu schlecht und Entwicklungspotenzial nicht vorhanden. Seine Hoffnungen auf einen Platz bei Jordan erfüllten sich jedoch nicht, und so sitzt der vorgestern 32 Jahre alt gewordene Niederländer derzeit ohne Formel-1-Cockpit da.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Klettert Jos Verstappen doch wieder in das Cockpit eines Minardi-Boliden?

Doch die Formel-1-Karriere von Verstappen muss damit nicht zwangsläufig beendet sein. Überraschenderweise erscheint eine Rückkehr zu Minardi plötzlich wieder als mögliches Szenario, wenn auch an einige Bedingungen geknüpft. Hintergrund: 'Wilux', schon 2003 Sponsor bei Minardi, ist der neue Hauptsponsor des Teams und würde gerne einen Niederländer im Cockpit sehen.#w1#

"Jos hat sich für mich gefreut, als der Deal mit Minardi zustande kam", so Ruud Wildschut, Chef von 'Wilux'. "Als ich ihn gefragt habe, ob er in dieser Saison für Minardi fahren würde, hat er gesagt: 'Ok, aber nur wenn das Auto konkurrenzfähig ist.' Ich kann ihm in absehbarer Zeit keinen Platz garantieren, aber ich könnte mit Paul Stoddart (Minardi-Teamchef) ein Abkommen schließen. Er ist ein Fan von Jos."

Ob es jedoch wirklich zu dieser fast grotesken Situation kommen wird, ist fraglich. In Melbourne hat sich bereits gezeigt, dass auch der Minardi PS04B nicht in der Lage ist, in das Mittelfeld der Formel 1 vorzustoßen. Jos Verstappen möchte sich eine weitere Saison am Ende des Feldes wohl kaum antun.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt